Blog-Content-Paket: Zielsichere ESG-Kommunikation

Nutzen Sie Ihre ESG-Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Kundenbindung!

Ihre Maßnahmen im Bereich Environmental, Social und Governance (ESG) sind Ihre Chance, die Beziehung zu Kund*innen und Stakeholdern zu stärken und neue Leads zu generieren. Blogartikel mit passenden Social-Media-Posts sind dafür einfach perfekt:

  • Die Themen lassen sich in ausreichender Tiefe darstellen.
  • Passende Social-Media-Posts und SEO können den Traffic auf Ihre Website deutlich steigern.

Wie ich Sie dabei bestmöglich unterstützen kann, erfahren Sie im Beratungsgespräch!

 

Nutzen Sie Ihre ESG-Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Kundenbindung!

Ihre Maßnahmen im Bereich Environmental, Social und Governance (ESG) sind Ihre Chance, die Beziehung zu Kund*innen und Stakeholdern zu stärken und neue Leads zu generieren. Blogartikel mit passenden Social-Media-Posts sind dafür einfach perfekt:

  • Die Themen lassen sich in ausreichender Tiefe darstellen.
  • Passende Social-Media-Posts und SEO können den Traffic auf Ihre Website deutlich steigern.

Wie ich Sie dabei bestmöglich unterstützen kann, erfahren Sie im Beratungsgespräch!

Nutzen Sie Ihre ESG-Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Imagegewinn!

Ihre Maßnahmen im Bereich Environmental, Social und Governance (ESG) sind Ihre Chance, die Beziehung zu Kund*innen und Stakeholdern zu stärken und neue Leads zu generieren. Blogartikel mit passenden Social-Media-Posts dafür einfach perfekt:

  • Die Themen lassen sich in ausreichender Tiefe darstellen.
  • Passende Social-Media-Posts und SEO können den Traffic auf Ihre Website deutlich steigern.

Wie ich dabei bestmöglich unterstützen kann, erfahren Sie im Beratungsgespräch!

Mit dem Blog-Content-Paket Stakeholder und neue Kund*innen begeistern

Mit dem Blog-Content-Paket „Zielsichere ESG-Kommunikation“ erhalten Sie glaubwürdige und überzeugende Texte rund um Ihre Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Damit stärken Sie das Vertrauen in Ihr Business und können Ihre Wettbewerbsfähigkeit sowie Ihren Umsatz steigern.

Das Blog-Content-Paket ermöglicht Nachhaltigkeits-, Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen punktuell oder permanent authentischen Content zu produzieren. So können Sie mit Ihren ESG-Maßnahmen die Verbindung zu (neuen) Kund*innen und Stakeholdern aufbauen und stärken. 

In 4 Wochen erhalten Sie vier SEO-optimierte Blogartikel inklusive Social-Media-Posts und Newsletterankündigung zu Ihren ESG-Maßnahmen. So bauen Sie Ihr Content-Marketing erfolgreich auf und positionieren Ihr Unternehmen für die gewünschten Themen.

Authentischer und aussagekräftiger ESG-Content, der begeistert und überzeugt

Image und Sichtbarkeit verbessern

Mit authentischem ESG-Content stärken Sie Ihr Image als Unternehmen, das seine Verantwortung wahrnimmt. Die SEO-Optimierung ermöglicht zudem eine höhere Sichtbarkeit. Beides hilft, Ihren Umsatz zu steigern.  

Wettbewerbs-fähigkeit steigern

Indem Sie ehrlich über Ihre EGS-Maßnahmen kommunizieren, zeigen Sie, wie Sie als Unternehmen Ihren Teil zu einer nachhaltigeren Welt und Wirtschaft beitragen. Das macht Ihr Unternehmen wettbewerbsfähiger.

Attraktivität als Arbeitgeber steigern

Überzeugende Blog-artikel in Kombination mit Social-Media-Posts ziehen die gewünschten Kandidat*innen auf Ihre Website. So haben Sie die Chance, sich zusätzlich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. 

Leseproben gewünscht?

ESG – Definition und Bedeutung für Unternehmen und Investoren

Mit der steigenden öffentlichen Aufmerksamkeit auf Nachhaltigkeit hat ESG auch für deutsche Unternehmen und Investoren an Bedeutung gewonnen. Die ESG-Definition beschreibt Kriterien, die als relevant für nachhaltiges Wirtschaften gelten.

Global Reporting Initiative: Der Nachhaltigkeitsbericht nach GRI

Die Bedeutung der Nachhaltigkeitsberichterstattung wächst und damit rücken verschiedene Rahmenwerke, die Unternehmen und Organisationen dabei unterstützen, in den Fokus. Das erste hat die Global Reporting Initiative (GRI) entwickelt.

Biodiversität: Auswirkungen und Pflichten für Unternehmen

Biodiversität ist von zentraler Bedeutung für gesellschaftliches Wohlergehen und Wohlstand. Doch ihr Verlust stellt Unternehmen vor erhebliche Risiken. Die Wirtschaft ist daher zunehmend gefordert, zum Schutz von Lebensräumen und Ökosystemen beizutragen.

Arbeitsproben gewünscht?

ESG – Definition & Bedeutung für Unternehmen und Investoren

Mit der steigenden öffentlichen Aufmerksamkeit auf Nachhaltigkeit hat ESG auch für deutsche Unternehmen und Investoren an Bedeutung gewonnen. Die ESG-Definition beschreibt Kriterien, die als relevant für nachhaltiges Wirtschaften gelten.

Global Reporting Initiative: Der Nachhaltig-keitsbericht nach GRI

Die Bedeutung der Nachhaltigkeitsberichterstattung wächst und damit rücken verschiedene Rahmenwerke, die Unternehmen und Organisationen dabei unterstützen, in den Fokus. Das erste hat die Global Reporting Initiative (GRI) entwickelt.

Biodiversität: Auswir-kungen und Pflichten
für Unterneh-men

Biodiversität ist von zentraler Bedeutung für gesellschaftliches Wohlergehen und Wohlstand. Doch ihr Verlust stellt Unternehmen vor erhebliche Risiken. Die Wirtschaft ist daher zunehmend gefordert, zum Schutz von Lebensräumen und Ökosystemen beizutragen.

Ihr Weg zu ESG-Content, der begeistert und überzeugt

01

Kick-off-Call

Wir starten die Zusammenarbeit mit einem Kick-off-Call, in dem wir  besprechen, 

  • wie Sie ESG in Ihrem Unternehmen leben und
  • wen und was Sie mit dem Blog-Content erreichen möchten.

 

Gemeinsam wählen wir mögliche Themen und die fachlichen Ansprechpersonen für die vier Blogartikel aus. 

Außerdem stimmen wir uns zu Stil und Tonalität (Tone of Voice) ab. Diese fasse ich in einem Dokument zusammen, sodass Sie sie gerne für Ihre weitere Kommunikation nutzen können.

02

Briefing

Ich vereinbare pro Blogartikel einen circa 1-stündigen Briefing-Call mit der fachlichen Ansprechperson zu den Inhalten. Je nach Thema können Sie mir alternativ oder zusätzlich entsprechende Unterlagen zur Verfügung stellen, die ich fürs Schreiben verwende.  

03

Headline, Struktur und Keyword

Im Anschluss erstelle ich pro Blogartikel eine grobe inhaltliche Struktur und recherchiere mögliche Keywords. Beides stimme ich anschließend mit Ihnen ab. So stellen wir sicher, dass jeder Blogartikel die relevanten Punkte enthält und gefunden wird.

04

Contenterstellung

Ich schreibe die vier Blogartikel und suche passendes Bildmaterial dazu aus. Sie lesen und prüfen die Text- und Bildvorschläge. Ich arbeite Ihr Feedback ein. Damit stellen wir sicher, dass die Blogartikel inhaltlich korrekt sind und das widerspiegeln, was Sie transportieren möchten. Wenn alles passt, geben Sie die Texte frei.

05

Social-Media-Posts und Newsletterankündigung

Basierend auf den Blogartikeln formuliere ich dazu zielgruppengerechte Posts für die Social-Media-Plattform Ihrer Wahl. Gleichzeitig erstelle ich eine kurze Ankündigung, die Sie als Newsletter an Ihre Zielgruppe versenden können. Wir stimmen die Posts und die Newsletter-Ankündigung ab, bis alles zu Ihrer Zufriedenheit ist.

06

Einfügen in Ihr CMS und Ihre Social-Media-Plattform (optional)

Auf Wunsch veröffentliche ich die Texte auf Ihrer Website und auf Ihren Social-Media-Plattformen. 

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann buchen Sie am besten gleich ein Beratungsgespräch: Gerne beantworte ich Ihre Fragen und gebe Ihnen Hinweise, welche Themen sich für Ihren Blog-Content besonders gut eignen.